Stillprobleme sind lösbar

Buchtipp                                                                                   
                                                                                                                                                           
<Home>

 

Mein Stillratgeber:


Dora Schweitzer: Stillen.
2. Auflage, 2012.
160 S., 50 Abb.,

ISBN: 9783830466635 


EUR [D] 9,99 

EUR [A] 10,30

[auch erhältlich als E-Book, EUR [D] 9,99] 


Erscheinungstermin: 25. April 2012
Herausgeber: Trias-Verlag, Stuttgart 



Am 25. April 2012 erschien die zweite Auflage meines Ratgebers mit dem Titel "STILLEN" beim Trias-Verlag Stuttgart. Das Buch ist mit Berichten stillerfahrener Frauen bereichert und eignet sich optimal als Ergänzung der kurzen Einführung zum Thema Stillen durch ihre Hebamme. Es diente bisher immer wieder vielen Müttern als Nachschlagewerk während der Stillzeit.

Eine erste Einsicht in den Ratgeber "Stillen" erhalten Sie hier:
    
     - Musterseiten
     - Vorwort
     - Inhaltsverzeichnis
     - Sachverzeichnis

Dieses Buch entstand, weil ich immer wieder feststellte, dass viele Frauen ihr Baby zwar gerne stillen möchten, aber oftmals zu unsicher sind und zu wenig Selbstvertrauen haben.

Mit diesem Ratgeber will ich Stillenden, aber auch bereits werdenden Müttern ein Buch anhand geben, mit dem sie sich über das Stillen in all seinen Facetten informieren können.

Meiner Meinung nach ist sicheres Wissen – von den ersten Vorbereitungen in der Schwangerschaft bis hin zum Abstillen – eine sehr gute Voraussetzung, um eine schöne und entspannte Stillzeit zu genießen und eventuell auftretende Probleme gekonnt zu meistern.

Neben der informativen Ebene enthält das Buch wertvolle Erlebnisberichte von Müttern über ihre Stillerfahrungen. Ihre Botschaft lautet: Jede Stillbeziehung ist einzigartig; auftretende Stillprobleme sind lösbar. Das stärkt und macht Mut!

Eine Rezension zur ersten Auflage (2009) finden Sie hier:


Buchrezension "Stillen" (1. Aufl.) (erschienen in: Stillzeit, die Fach- und Vereinszeitschrift der AFS, Ausgabe 4/2009 (Dezember), S. 33)

Das Schreiben dieses Ratgebers war für mich eine große Herausforderung und ich wünsche mir, dass er viele Frauen bereichert und sie durch eine unvergesslich schöne Stillzeit begleitet.

Über Ihr Urteil im Gästebuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen.

Ihr persönliches Exemplar versehe ich auf Wunsch mit einer Widmung und sende es Ihnen gerne zu!

 

Kontakt [per Mail: doraschweitzer[at]web.de]


 


                                                                                        <Home>  [Seitenanfang]